Referenzen

 

 

Kundenstimmen

Jochen Steinert ist unser Partner der ersten Stunde zum Thema Outdoor-Teamentwicklung. Seit über zehn Jahren entwickelt er Teams zu einer höheren Leistungsfähigkeit.

In der vertrauensvollen Atmosphäre lernen die Teilnehmer ihre Ressourcen kennen und nutzen diese in Zukunft effektiver.

Esther Zorn, Leiterin Personalentwicklung Fa. blanco


Wir waren mit insgesamt 17 Schutzengeln im Pforzheimer Waldklettergarten und hatten mit Jochen Steinert einen tollen Workshop. Der Workshop war voll und ganz auf unsere Belange zugeschnitten und beinhaltete die Wunschthemen „Drogen, Alkohol, (Aufprall-)Geschwindigkeit und Ablenkung“.

Die Planung und Durchführung war sehr professionell und unkompliziert. Für das Jahr 2016 sind schon wieder vier Veranstaltungen mit unseren Schutzengeln gebucht.

Herzlichen Dank für die super Zusammenarbeit!

Jochen Merkle Polizeioberkommisar, Polizeipräsidium Karlsruhe


Wir haben nun schon zwei Mal ein Azubi-Teamevent mit Jochen Steinert durchgeführt und sind jedes Mal mit neuen Ideen, Anregungen und einem super Teamgefühl nach Hause gefahren. Hier werden Zusammenarbeit und Zusammenhalt, Kommunikation und Vertrauen gefördert und gefordert und der Spaß kommt dabei nicht zu kurz! Der Transfer in die Arbeitswelt klappt immer gut. Kurz: Jochen und sein Team machen einen super Job und wir freuen uns schon auf das nächste Event, das auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten sein wird.

Saskia Wickert, Personal- u. Sozialwesen CreditPlus Bank


Erlebnispädagogik pur! Als junges Unternehmen liegt uns die Entwicklung unseres Teams besonders am Herzen. Wir konnten durch die individuelle Vorbereitung und Abstimmung im Vorfeld gezielt unserer Bedürfnisse im gemeinsame Training umsetzen. Die Fachkompetenz des Naturkonzepte Teams gilt es in besonderem Maße hervorzuheben. Unsere Erwartungen wurden übertroffen, so dass wir uns bald wiedersehen werden.

Georg Hirsch, Geschäftsleitung, SKILLQUBE GmbH


Wir waren im September als Handballmannschaft im Kletterpark. Fokus lag auf Teambuilding. Die Übungen, die mit uns gemacht worden sind, waren sehr hilfreich und wir haben sie auch immer mal wieder in unserem “Trainingsalltag” wiederholt.  Vor allem die Vertrauensübungen haben uns gezeigt, dass wir zur der damaligen Zeit noch einiges tuen müssen, um eine wirkliche Mannschaft zu werden. Alles in allem war es ein wundervoller Abend im Kletterpark, wo jede Spielerin sehr viel mitnehmen konnte. Ich persönlich würde es immer weiterempfehlen, da alles einfach super vorbereitet war, die Übungen individuell auf das Team angepasst worden sind und es super strukturiert war. Nochmal ein großes Dankeschön!

Nastja Antonewitch, HSG Pforzheim


Es hat alles super geklappt. Es hat mega Spass gemacht. Sie haben ein tolles Team.

Stephanie Fischer, Realschuel Niefern


Wir freuen uns über Ihre Erfahrungen, schreiben Sie uns was Sie erlebt haben.