Ein Job … ganz viele tolle Momente

Arbeiten im Waldklettergarten Pforzheim

Alles begann damit, dass mich ein Bekannter gefragt hat, ob ich mir nicht vorstellen könnte im Waldklettergarten zu arbeiten. Als Student dachte ich das sei doch eine gute Idee, um sich nebenher ein Taschengeld zu verdienen. Noch dazu fand ich es toll, dass es eine Arbeit im Freien ist und man sehr flexibel arbeiten kann.

Und so habe ich die Ausbildung zum Hochseilgarten Trainer bei Jochen absolviert. Das Ganze fand an drei Wochenenden statt und war sehr kurzweilig, interessant und top durchgeführt.

Nach der Ausbildung habe ich mich dann über mehrere Jahre bei verschiedenen Veranstaltungen im Hochseilgarten eingetragen und mich jedes Mal darauf gefreut. Egal ob am Wochenende, im offenen Betrieb, oder bei Schulklassen und Azubi-Gruppen. Jedes Mal hatte man tolle Begegnungen mit sehr netten Menschen. Auch mit den anderen Trainern war es stets eine Freude zu arbeiten.

Für mich waren die schönsten Momente, wenn die Kinder und auch die Erwachsenen an ihre Grenzen kamen und manchmal auch darüber hinausgingen. Wie sie sich dann, mit einem Erfolgserlebnis in der Tasche und leuchtenden Augen bei dir für das tolle Erlebnis bedankten.

Ich bin sehr froh, dass ich diese Erfahrungen machen durfte. Ich konnte mich in so vielen Themenfeldern persönlich weiter entwickeln. Im Umgang mit Menschen, beim Thema Moderation, das Stehen vor einer Gruppe und natürlich auch beim Thema Planung und Organisation konnte ich meine Persönlichkeitsentwicklung voran treiben. Ich kann es Jedem nur empfehlen die Ausbildung ebenfalls zu absolvieren und ein Teil dieses Teams zu werden.

Ich freue mich auf Euren Besuch

Tobse 🙂